Servus – ähhh… Moin!

Moin und servus zusammen! Das ist es nun, mein erstes Blog. Es heißt: Li La Lecker und ist zu finden unter http://www.lilalecker.blog. Wie der Name vermuten lässt, verkünde ich hier meine liebsten Rezepte – und manchmal auch noch mehr. 

Meine Rezepte reichen von einfach bis komplex, von gesund bis fies-aber-lecker. In erster Linie sammle ich diese hier, um sie für die Ewigkeit zu konservieren.

Und weil ich ab und zu einen gewissen Blick auf die Welt habe und diese dann ab und zu auch raus muss, schreibe ich manchmal auch über andere Themen. Das hat dann vielleicht nichts mit Essen zu tun, aber es inspiriert mich und zeigt euch die Themen, über die ich beim Kochen und Backen nachdenke.

An meine Rezepte habe ich folgenden Anspruch: Sie sollen Spaß machen. Spaß machen Rezepte dann, wenn sie schön bunt sind, man die Zutaten im Supermarkt findet, die Zubereitung nicht zu lange dauert und wenn sie von allen, die am Tisch sitzen, ratziputzi weg gefuttert werden. Keinen Spaß machen mir Rezepte, die mega teuer sind und bei denen deshalb nix schief gehen darf und keinen Spaß macht es mir, wenn ich für einzelne Zutaten ins Reformhaus, für andere nach Indien muss oder wenn das Ergebnis nicht hübsch aussieht. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Du hast Lust, dabei zu sein? Dann freu ich mich auf deine Kommentare!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: